Seite auswählen

Kleine Stollenbäckerei (Minibibliothek, Format 6,2 cm x 9,5 cm) im Test

Kleine Stollenbäckerei (Minibibliothek, Format 6,2 cm x 9,5 cm) Erfahrungen & Reviews

Testbericht von Isabella


Gesamtbewertung 


Erfahrungen
Ich habe das kleine Büchlein als Kleinigkeit passend zu einem Weihnachtsgeschenk bestellt. Obwohl die Größe ja angegeben ist, war ich beim Auspacken dennoch überrascht ob der Größe, denn "Büchlein" ist wirklich der richtige Ausdruck. Durch die geringe Größe ist es beim Backen natürlich schwierig, dass die benötigte Seite auch aufgeschlagen bleibt. Das ist wohl der einzige Nachteil, den dieses Buch hat. Man muss sich Zutaten und Zubereitung herausschreiben, denn sonst bleibt das Buch nicht offen liegen. Und noch einen kleinen Kritikpunkt gibt es für mich: Den Preis. Sicher, 5€ ist sehr billig. Aber wenn man bedenkt, dass es für diesen Preis auch große Koch- und Backbücher gibt, würde ich das FInanzielle schon etwas heruntersetzen. Rezepttechnisch kann ich das Büchlein jedem empfehlen, der Stollen gerne isst. Besonders zur Weihnachtszeit eignet es sich, da auch Plätzchen nachgebacken werden können. Rosinen-, Mandel-, Mohn-, Quark- und Marzipanstollen bis hin zu Stollen für Allergiker, Stollenkonfekt und -kuchen gibt es, außerdem bekommt man einen kleinen Einblick in die Geschichte der Stollenbäckerei. Besonders zu Nikolaus ist dieses kleine Büchlein eine schöne Kleinigkeit, aber auch zu Weihnachten oder ohne Anlass passt das Werk einfach perfekt in die Weihnachtszeit. 2 Rezepte konnte ich schon austesten, beide waren wirklich gut.


5.00 €
Inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten.

Produkt ansehen Zuletzt aktualisiert: 2. April 2018 23:32.