Seite auswählen

Bridge2Fortune – die Investment Academy im Test

Bridge2Fortune – die Investment Academy Erfahrungen & Reviews

Die Investment Academy von Oliver Hauschke bietet unterschiedliche Kurse, um sein Geld besser zu investieren. Den ersten dieser Kurse, nämlich „Das Geheimnis des Ignorierens“ werden wir heute näher unter die Lupe nehmen. Der Kurs kostet 99€ und besteht aus vier Videos, wo dir Herr Hauschke alles erläutert. Kommen wir also nun zum Inhalt.

Inhalte

Teil 1:

Im ersten Teil geht Oliver Hauschke grundsätzlich darauf ein, was man benötigt, um sich ein Vermögen anzuhäufen. Folgende drei Grundlagen sieht er als wichtig an: Zeit, Geduld und Wissen. Er will dir einen Weg zeigen, erfolgreich dein Geld zu investieren.

Jedoch zeigt er auch auf, dass man nicht von heute auf morgen reich wird. Daher merkt man schon, dass es sich um einen professionellen und seriösen Kurs handelt. Mit der Zeit sollen aus den drei genannten Komponenten zwei weitere entstehen, nämlich Sicherheit und Vertrauen, und dies geschieht häufig durch Erfahrung und Wissen.

Praktisch gesehen hilft er dir dabei, Handlungsstrategien für das richtige Verhalten am Aktienmarkt zu entwickeln. Zudem sollen Fehler vorgebeugt und vermieden werden.

Die finanzielle Sicherheit und eine abgesicherte Zukunft stehen somit im Vordergrund des Kurses.

Dann geht es auch schon gleich um die verschiedenen Anlagestrategien, nämlich Gold, Anleihen, Immobilien, Schmuck, Aktien, Zertifikate und vieles mehr. Das Resultat ist, dass Aktien für Kleinanleger die beste Option sind. Dies wird auch in den nächsten Videos noch näher erläutert.

Teil 2:

Im zweiten Teil geht Herr Hauschke nun darauf ein, was es mit dem „Geheimnis des Ignorierens“ auf sich hat. Denn normalerweise ist der Begriff Ignoranz im negativen Sinne, doch beim Investieren gibt es auch eine positive Ignoranz.

Es geht um das ausblenden von unnötigen und schlechten Informationen, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir wollen uns lieber selbst eine Meinung bilden und fremde Eindrücke ausblenden. Beim Ignorieren gibt es vieles zu beachten. Ein Aspekt davon ist die Erkenntnis, dass man nicht in Aktien, sondern in Unternehmen investiert. Der Vorteil ist, dass man bereits mit kleinen Beträgen einen Bruchteil eines Unternehmens erwerben kann. Daher sind Aktien auch das erfolgreichste Investmentvehikel.

Hauschke erklärt weiterhin, was eine Aktie genau ist, was die meisten daran nicht erkennen und wie man erfolgreiche Aktien herausfiltert.

Als großer Mentor wird Warren Buffett aufgezeigt und wie dieser zu einem sehr hohen Vermögen kam. Die Anlagestrategie die Hauschke vermittelt gleicht der von Warren Buffett.

Teil 3:

In dritten Part geht es um zwei weitere Aspekte, die man ignorieren sollte, um erfolgreich mit Aktien zu handeln.

Einer davon ist, die Kurse einer Aktie zu ignorieren. Du fragst dich jetzt vielleicht: „Wieso das denn? Der Kurs einer Aktie ist doch das wichtigste oder etwa nicht?“

Im gewissen Maße hast du recht, dass der Kurs eine Rolle spielt. Jedoch sollte man seine Investitionsentscheidungen nicht nur von dem Preis und dem derzeitigen Kurs einer Aktie ausmachen.

Es ist nicht wichtig, den Preis zu beachten, denn dieser kann sich jederzeit ändern! Es ist viel wichtiger, das Unternehmen zu beachten, denn aus diesen Ergebnissen resultiert der Aufstieg oder Abstieg einer Aktie.

Teil 4:

Im vierten Teil wird nun der letzte Aspekt des Ignorierens erläutert. Dieser lautet: „Ignoriere die unterschiedlichen Methoden zur Auswahl einer Aktie.“ Viele Personen versuchen, den Preis einer Aktie vorherzusagen und dir das schnelle Geld zu versprechen. Dies sind aber nur Schätzungen und keine Werte, an denen man sich orientieren sollte. Daher, schaue dir das Unternehmen an, und entscheide selbstständig, ob die Zukunft für das jeweilige Unternehmen besser oder schlechter laufen wird. Darauf baust du deine Investitionsentscheidung auf. Dies und vieles mehr lernst du im vierten Teil des Kurses, jedoch möchte ich nicht alles vorwegnehmen.

 

Design & Aufbau des Kurses

Der Kurs ist sehr hochwertig aufgebaut und bietet anhand der vier Videos einen sehr guten Content. Man kann sich einfach durch die Videos klicken und anhand der Skala erfährt man, zu wie viel Prozent man den Kurs bereits absolviert hat. Zudem kann man sich die Videoinhalte als PDF downloaden, damit man das Wissen von Herrn Hauschke danach nochmal Revue passieren lassen kann. Der Kurs ist somit gut gestaltet und bietet das, was versprochen wurde.

 

Fazit

Der Kurs gefällt mir sehr gut. Erst recht für Personen, die sich mit Aktien als Vermögensanlage noch nicht beschäftigt haben, finde ich dies eine sehr gute Grundlage. Ich kann diesem Kurs nur jedem empfehlen, der mehr aus seinem Leben machen möchte und sich gerne weiterbildet, um finanziell frei zu werden.

 

Hier kommst du gleich zu dem Produkt.

 

Dein derTester.de Team!

 

 

 

 

 

 

99.00 €
Inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten.

Produkt ansehen Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2017 20:41.